Der Fahrzeug-Corso wurde durch Bruno Knüsli und Franz Muff zusammengestellt.
In Hedingen wurde die Durchgangsstrasse neu geteert, die Leitungen erneuert und Haltestellen für den Bus errichtet. Diese Gelegenheit benutzte man, um ein letztes Mal diese Strasse für eine private Veranstaltung zu benutzen, einen Fahrzeug-Corso der besonderen Hediger Fahrzeuge. Die Hediger waren total begeistert von dem was da geboten wurde. Eine tolle Show, danke!
Bilder fürs Vergrössern bitte anklicken.
|
|
Hochräder führen den Zug an. Hochräder wurden 1870 erfunden und wurden 14 Jahre später vom Niederrad, so wie wir es heute kennen, verdrängt. In England waren solche Räder am meisten verbreitet. |
Willys Jeep, Jahrgang 1947
Restauriert 1997 |
| |
Peugeot 172 M, von 1927. Erstes in Frankreich am Laufband produziertes Fahrzeug für die Mittelschicht. Als Cabriolet und Lieferwagen 11970 mal gebaut |
Riley Cabriolet von 1949. Hubraum 2500ccm, 4 Zylinder, 100 PS
|
| |
Harley Davidson Baujahr 1954, aus New Jersey importiert.
Motor 1300 ccm, zwei Zylinder, 60 PS |
Harley Davidson Panhead rot-weiss, Baujahr 1957
Hubraum 1200 ccm, 2 Zylinder, 50 PS |
|
Austin Healey, Cabriolet, Baujahr 1958, Modell "Sprite", 4 Zylinder, 946 ccm, 48 PS |
|
Mercedes 190 SLCabriolet, Baujahr 1958, 1900 ccm, 4 Zylinder, 97 PS, selbst restauriert- man merkte, die Fahrer hatten selber Riesenspass an der Veranstaltung. |
| |
Cadillac Serie 62, Cabriolet. 6000 ccm, 8 Zylinder, 310 PS, seinerzeit durch GM Biel als Diplomatenfahrzeug ausgeliefert. Gebaut zum beeindrucken! |
|
|
Saurer-Lastwagen Modell S4C,
Baujahr 1960, eines der ersten Fahrzeuge im Einsatz für Firma Zingg, 11640 ccm, 160 PS, 8 Zylinder |
|
Alfa Romeo Coupé, Giulietta Sprint Speciale |
Baujahr 1961, 1290 ccm, 4 Zylinder, 100 PS |
| |
MG Cabriolet 1962, Modell MAG 1600 Mk II. 1622 ccm, 4 Zylinder, 75 PS |
Meili Traktor 1962. Hubraum 2002 ccm, 4 Zylinder, 40 PS.
Der Traktor wurde orange gespritzt, weil er als Kommunalfahrzeug im Einsatz war und so wieder restauriert. |
|
Harley Davidson FLH Electra, Original Police Bike Los Angeles. 1200 ccm, 2 Zylinder, 60 PS. Mit Elektro- und Kickstarter! |
|
Sunbeam Cabriolet 1967, 1725 ccm, 4 Zylinder, 92 PS. |
Volvo 144, Baujahr 1968, als Polizeifahrzeug im Kt. Zürich verwendet. Gefahren in Uniform mit steifem Hut. |
| |
Ford Capri Coupé von 1971. 2600 ccm, 6 Zylinder, 160 PS. Türe und Motorhaube Kunststoff. 0-100 km/h in 7.7 sec. |
Opel Manta Coupé, Baujahr 1972. 2000 ccm, 4 Zylinder, 90 PS. Es fehlt nur der Fuchsschwanz und die Blondine ;-) |
|
|
Honda CB 750 Four, Baujahr 1974. 73 6 ccm, 4 Zylinder, 67 PS |
|
Roadster Morgan Plus 8. Baujahr 1977, 3500 ccm, 8 Zylinder, 200 PS. Mit Holzrahmen, 4 Doppel-Weber-Vergaser |
| |
Motorrad Honda CBX, Baujahr 1978. 1000 ccm, 6 Zylinder, 105 PS |
Honda Coupe Baujahr 1991, 2976 ccm 6 Zylinder 255 PS,
mit "Schlafaugen" |
|
|
Elektromobil Twike III, Baujahr 1998. Planung durch ETH-Studenten, gebaut von Twike in Gelterkinden. Reichweite 60 - 200 km je nach Batterie. |
Sattelschlepper Mercedes Benz Actros
Baujahr 2012. 12800 ccm, 6 Zylinder, 449 PS, 8000 kg
Neuestes Fahrzeug der Firma Zingg |
| |
Hybrid-Fahrzeug Honda Civic, Baujahr 2012.
Verbrauch 4.6 Liter per 100 km |
Elektroauto Chevrolet Volt, Baujahr 2012. 150 PS.
Modernstes zur Zeit kaufbares Elektro-Auto. |
|
Elektro-Rennwagen "Umbrail" Baujahr 2012. 82 PS, beim grössten Formula Student Wettbewerb weltweit
schnellstes Auto (8. August 2012)
|
|
Geländefahrzeug für Trial, Suzuki LJ80, Baujahr 1980, 800 ccm, 4 Zylinder, 38 PS,
4x Europameister, 18x Schweizermeister, ... |
|
Kart-Fahrzeug CRG Rotax DD2. 125 ccm, 1 Zylinder, 34 PS, Schweizer Meister 2010, 2. Platz 2011 und mehr.
|
|
|
Rennmotorrad Yamaha TE2, Baujahr 1969. 250 ccm, 2 Zylinder, 55 PS,
Teilnehmer an internationalen Rennen in den 1960er und 1970er Jahren. |
|
Seitenwagen-Gespann Wasp Suzuki MotoCross |
Baujahr 1978, 1130 ccm, 4 Zylinder, 130 PS |
|
Caterham Super Seven Cabrio. 2003 schnellstes Serienfahrzeug der Welt. 1800 ccm 4 Zylinder, 233 PS, von 0 auf 100 in 3.4 Sekunden |
|
Sunbeam Tiger Cabriolet (Rennversion), Baujahr 1964. 4200 ccm, 8 Zylinder, 400 PS, Von 1964 bis 1967 wurden 7000 Stück (Strassenversion) produziert.
Mit einem fulminanten, donnernden Abschluss beeendete Bruno Knüsli diesen begeisternden Corso. |