Strassenfest Hedingen

Am 25.8.2012 feierte Hedingen den gelungenen Abschluss der jahrelangen Strassenbauarbeiten und, dass endlich wieder etwas Ruhe ins Dorf einkehre. Viele Vereine, Firmen, Gruppen und Einzelpersonen haben engagiert mitgewirkt und ein spannendes, unterhaltsames und vielfältiges Fest zusammengestellt. Eröffnet wurde das Fest von Gemeindepräsident Paul Schneiter und die Strasse eingeweiht durch einen Fahrzeug-Corso und einen Staffettenlauf (Damenturnverein). Der Musikverein, die Vollgashöckler, Vocalcord, das Schwyzerörgeliquartett Huber und die Jagdhornbläser "Züri Falken" spielten/sangen sich quer durchs Dorf. Der Skateboard-Slalom musste leider wegen einem starken Regenguss abgesagt werden. Dafür flog die Swiss Air Force PC-7 plangemäss über Hedingen ihre Show.

Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Der Kreisel wurde wieder neu gestaltet, leider diesmal ohne Linde, weil die wegen ihrer Pfahlwurzeln die darunter liegenden Leitungen beschädigen würde. Stattdessen hat man sich überlegt, dass das Hediger Wappen ein Pflug im Aerenfeld ist. Also der schwarze Spickel in Gelb. So wird der Kreisel in gelben Blumen erstrahlen und der Pflug darin stehen. Beim Festzelt gabs leckere Brezeln mit Bier
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Feuerwehr Hedingen mit Büchsenwerfen und anderen Attraktionen. Bei "Kolb" gab es "chemisch" aussehende Getränke vom Sprudelbrunnen.
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Die Lehrlinge von "Kolb" präsentierten sich bei diversen Aktionen an ihrem Stand.
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Ballonfliegen und Schirme beim ökumenischen Gottesdienst Die Jagdgesellschaft zeigte heimatliche Tiere.
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Der Musikverein Vokalcord
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
An der Staffette des Damenturnvereins ging es hoch her und zu.
Zuerst musste man den Berg hochrennen, dann Flaschen mit Wasser füllen.
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Das war gar nicht so einfach. Den Bändel musste man später weitergeben.
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Wenn die Flasche voll war durfte der nächste mit dem Roller weiterfahren entlang der Slalompiste. Die Staffette wurde mit "Sackgumpis" weitergeführt, was nicht ganz ohne Schürfungen abging. Die neue Strasse ist nicht aus Schaumgummi, aber die Kinder nahmens tapfer.
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Die Damen vom Damenturnverein. Als Regenwolken aufzogen begannen die Hediger eifrig Schirme zu bemalen.
Strassenfest Hedingen
Die Vollgashöckler gaben Vollgas 
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Beim Spaghettiplausch konnte man wechselnde Konzerte geniessen. Die letzten Vorbereitungen vor dem Ansturm in der Geschichtenwerkstatt
FlugshowStrassenfest Hedingen
Swiss Air Force PC-7 - mein Video Swiss Air Force PC-7 - die Webseite
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Das Familienforum Hedingen unterhielt mit diversen Attraktionen. Was suchten wohl die beiden im Kessel?
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Der kleine Junge war erfolgreich - die Milch spritzte! Ob er auch erfolgreich gezählt hat? 2850 meint er....
Strassenfest HedingenStrassenfest Hedingen
Schaut doch gluschtig aus, oder nicht? Wer diesen Winter auch reife schmackhafte Früchte direkt aus Afrika essen möchte, der melde sich doch! Und bald war der ganze Zauber wieder vorbei. Die Autos fahren wie gewohnt durch Hedingens Hauptstrasse, wo vor kurzem noch Kinder auf der Strasse gespielt haben, wo Oldtimer und Hochräder gemütlich langgezuckelt sind und Rennwagen in unerhörter, aber nicht ungehörter Geschwindigkeit entlangdonnerten.
aemtlerweb.ch